Spenden Sie jetzt!


Musik die hilft - DAS phönikks adventskonzert

Unter der schirmherrschaft von Senatorin Dr. Melanie Leonhard

Ein wunderbarer Auftakt zum ersten Advent

In der St.Johannis-Kirche fand das traditionelle Benefizkonzert der Stiftung phönikks statt. Seit 1991 treten hierbei Künstler ohne Gage auf uns sorgen für vorweihnachtliche Stimmung. Mit dabei in diesem Jahr waren vor rund 350 Gästen an der Orgel Kantor Christopher Bender, die Echo Jazz -Preisträgerin Anna-Lena Schnabel, Mrs. Boogie-Woogie Axel Zwingenberger, die schwedische Folk-Pop Band Fjarill und Mezzosopranistin Julia Schilinski. Den Auftakt machte Schauspieler Oliver Sauer mit einem Gedicht und direkt im Anschluß wurde es emotional, als Kinder, die von Krebs betroffen sind, mit dem im phönikks Soulwriting Projekt entstandenen eigenen Song, auftraten. Auch für Anna-Lena Schnabel war der Abend eine Herzensangelegenheit, da sie in jungen Jahren die Krebserkrankung ihrer Mutter miterlebt hat. "Als die Anfrage der Stiftung kam, gab es für mich keine Option, es nicht zu tun", gestand die Musikerin. Es war ein schöner und erfolgreicher Abend.

 
 

 


Wir danken allen Künstlern und unseren Unterstützern

Pastor Dr. Constantin Gröhn & Pastorin Dr. Claudia Tietz

Kirchenvorstand und Gemeindebüro St. Johannis

Markus Tirok

Christopher Bender

Oliver Sauer

phönikks Soulwriting Kids & Jugendliche

Fjarill

Anna-Lena Schnabel & Clara Haberkamp

Axel Zwingenberger

Julia Schilinski & Jakob Neubauer

Michael Rauhe

Jan Pauser

Cardinahl Caffé GmbH

ChariTea

Radeberger Gruppe KG

Gerresheim serviert

Gerresheim Festausstattungen

Gebr. Heinemann

Neumann & Müller Veranstaltungstechnik

Frank Golchert Golchert & Barth Veranstaltuungstechnik GbR

Media Nord Print

Balthasar Design

Ameron Hotel Speicherstadt