Spenden Sie jetzt!

  • Zina, 17 Jahre:
    „Ich hatte solche
    Angst sie
    zu verlieren!“

    Die Krankheit meiner Schwester wurde nach einem Judo Training entdeckt. Mara ist 2 Jahre älter als ich.

    WEITERLESEN


Erfahrungsbericht – Für Familien mit einem krebskranken Kind

 

„Ich hatte solche Angst sie zu verlieren!“

Die Krankheit meiner Schwester wurde nach einem Judo Training entdeckt. Mara ist 2 Jahre älter als ich. Beim Training ist ihr jemand ins Kreuz gefallen und die Schmerzen gingen einfach nicht weg! Nach 2 Wochen ist sie zum Arzt und dort wurde ihr Blut abgenommen. Dann ging alles ganz schnell. Chronisch myeloische Leukämie. Ich habe geheult wie ein Schlosshund. Alles stellte ich plötzlich in Frage, ich hatte solche Angst sie zu verlieren! Ich habe komplett dicht gemacht und mich zurückgezogen.

 

Durch einen Freund habe ich von phönikks erfahren und bin dann da auch hingegangen, obwohl ich zuerst nicht wollte. Wie froh bin ich jetzt, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Die Jugendtherapeutin, die dort arbeitet, hat mich, meine Ängste, Zweifel und Sorgen ernst genommen. Ich konnte mir alles von der Seele reden. Wir haben Wege zusammen erarbeitet, die mich wieder nach vorn gebracht haben. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Mara es schaffen wird!

 

Zina, 17 Jahre alt