Spenden Sie jetzt!


Lesetipps | Rubrik Emotionen | Für Erwachsene


„DOKTOR ERICH KÄSTNERS LYRISCHE HAUSAPOTHEKE“
GEDICHTE FÜR DEN HAUSBEDARF

Ein unverwüstlicher Klassiker und ein unverzichtbares »Nachschlagewerk, das der Behandlung des durchschnittlichen Innenlebens« gewidmet ist - zeitlos, weise und höchst amüsant. »Was soll einer

...mehr

Lese-tipp: BEIM LEBEN MEINER SCHWESTER

Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die 13-jährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden …

...mehr

Kurzgeschichte: „DAS K-WORT“ –
KLEINE SCHRITTE GEHEN IST BESSER ALS KEINE SCHRITTE GEHEN

Jedes Mal, wenn ich die Geschichte vorlese, sehe ich berührte Gesichter, die sich zu einem zustimmenden Lächeln entwickeln. Genau das, was wir mit Mutmacher-Geschichten hier erreichen möchten.

...mehr