Spenden Sie jetzt!


helfen sie uns helfen! jede Spende zählt!

Trotz unseres großen Engagements und unser Unterstützer können wir immer noch nicht allen Rat Suchenden beistehen. Nach wie vor fehlen uns Mittel, um allen von Krebs betroffenen Familien unsere Hilfe anbieten zu können. Privatpersonen, Unternehmen, Clubs, Vereine und andere Institutionen können uns helfen, unsere Arbeit langfristig zu sichern. phönikks finanziert sich aus Spenden!

 

> Hier finden Sie alle Informationen, die Sie für Ihre Spende benötigen.

 


Spenderbetreuung

Telefon 040 44 54 71
stiftung@phoenikks.de

Spendenbescheinigungen werden aus Kostengründen erst ab 200 € und zum Jahresende ausgestellt, wir bitten um Verständnis.

Vereinfachter Spendennachweis für Spenden bis 200 €
(§ 50 Abs. 2 Nr. 2 EStDV)

Zur Vermeidung von Kosten zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen bei Kleinspenden, ermöglicht die Vorschrift des § 50 Abs. 2 Nr. 2 EStDV (Einkommensteuerdurchführungsverordnung) eine Vereinfachungsregelung. Zur steuerlichen Geltendmachung der Spende reicht der Zahlbeleg (Kontoauszug, ggf. Onlineausdruck mit Name und Kontonummer des Leistenden) und der Nachweis in Form einer Zuwendungsbescheinigung, aus der die Daten der Spendenbescheinigung (bis auf den Zahlbetrag) hervorgehen.

 

 

 

 

 

ALTRUJA-PAGE-TUQ5